Ehrungen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der AWO Eislingen
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des AWO-Ortsvereins Eislingen/Fils am 14. Dezember 2025 standen die Ehrungen langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Insgesamt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre jahrzehntelange Treue zur Arbeiterwohlfahrt ausgezeichnet.
Besondere Anerkennung erhielt Helga Piske: Für 60 Jahre ununterbrochenes ehrenamtliches Engagement im Vorstand des Ortsvereins – unter anderem als stellvertretende Vorsitzende, Kassiererin, Schriftführerin und Beisitzerin – wurde sie mit der Paul-Hofstetter-Medaille in Gold der AWO Württemberg geehrt. Die Auszeichnung überreichte Verbandsreferent Jakob Unrath im Namen der AWO Württemberg. Die Versammlung würdigte damit ein außergewöhnliches Maß an Kontinuität, Verantwortung und Einsatz für die soziale Arbeit vor Ort
Ehrenurkunden für langjährige Treue zur AWO konnte der Vorsitzende Ardian Ponik an Günther Frank (50 Jahre), Peter Hofelich (40 Jahre), Johann Schwarz und Rolf Uetzels (25 Jahre) überreichen.
Die Mitgliederversammlung machte deutlich: Das ehrenamtliche Engagement und die langjährige Treue der Mitglieder sind ein tragendes Fundament der AWO
Mit der Paul-Hofstetter-Medaille werden außergewöhnliche Verdienste um die Arbeiterwohlfahrt geehrt. Sie richtet sich an Persönlichkeiten, die sich über viele Jahre – oft über Jahrzehnte – hinweg in herausragender Weise ehrenamtlich für die AWO engagiert haben und deren Wirken den Verband nachhaltig geprägt hat. Die Goldene Paul-Hofstetter-Medaille steht dabei für ein herausragendes Lebenswerk im Dienst der AWO.

