Aktion ist ein großes Zeichen der Solidarität im Landkreis
Der AWO Kreisverband Göppingen e.V. und die AWO Ortsvereine haben gemeinsam mit den Tafelläden der Caritas und dem DRK Laden “Jacke wie Hose” in Ebersbach die Aktion
„Heiße Nadeln gegen kalte Füße“ – Solidarität ist gefragt! ins Leben gerufen.
Auch die AWO Ebersbach ist mit dabei. Am Freitag übergab der Vorsitzende Helmut Benke zusammen mit der stellvertretenden Geschäftsführerin des AWO Kreisverband Göppingen Alexandra Kölsch selbst gestrickte Mützen, Schals, Handschuhe und Socken an Rita Sachs vom DRK Laden „Jacke wie Hose“ in Ebersbach. Er bedankte sich, stellvertreteend für alle, bei drei ganz fleißigen Strickerinnen: Petra Eppler, Susan Moschüz und Sabine Spies.
Im „Jacke wie Hose“ können die Kunden die selbst gestrickten Kleidungsstücke für einen niedrigen Preis erhalten. Frau Sachs weißt im Gespräch darauf hin, dass hier alle Leute einkaufen können. Personen mit einem Berechtigungsschein erhalten sogar einen vergünstigten Preis.
In diesem Jahr wird der Winter zusätzlich begleitet von gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten und diese werden auch das ganze Jahr nicht sinken.
Und so funktioniert das Ganze:
- Sie haben Wolle zur Verfügung und stricken für die Aktion Socken, Schals, Mützen oder Ähnliches? – Dann legen Sie gerne los.
- Sie haben keine Wolle und möchten mit stricken? – Dann melden Sie sich bei uns. Wir organisieren Ihnen die Wolle.
- Fertig gestrickt –
- Sie können die Strickware gerne abgeben bei der AWO Ebersbach, Messselbergstr. 8, 73061 Ebersbach
Die Aktion geht weiter. Auch dieses Jahr rechnen wir im Dezember mit kalten Tagen. Dann haben alle Strickerinnen genügend Zeit über das Jahr, um weiter viele tolle Sachen zu stricken.