AWO Kreisverband Göppingen e.V. gemeinsam mit den Tafelläden der Caritas in Göppingen, Geislingen und Süßen.

„Diese gemeinsame Aktion vom AWO Kreisverband Göppingen e.V. mit den Tafeln der Caritas im Landkreis ist ein wärmendes Zeichen der Solidarität für die kommenden kalten Monate“, so die Geschäftsführerin der AWO, Sonja Elser

Alle Jahre wieder kommt der Winter. In diesem Jahr wird er zusätzlich begleitet von gestiegenen Energie- und Lebenshaltungskosten. „Viel zu viele Wohnungen bleiben kalt und deshalb rufen wir vom AWO Kreisverband Göppingen e.V. auf, mit heißer Nadel Socken, Mützen, Schals, etc. zu stricken“, ergänzt der Projektinitiator der AWO, Alessandro Magri.

Nachdem bereits im Dezember die Tafel in Göppingen mit einer großen Ladung Socken, Schals und Mützen beschenkt werden konnte, ging die Aktion am Mittwoch, den 18.01.2023 bei der Tafel in Geislingen in die nächste Runde.

„Wenn man die leuchtenden Augen unserer Kundschaft blickt, weiß man, dass man alles richtig gemacht hat und die Aktion sinnvoll wie wichtig zugleich ist“, schwärmt Hans-Peter Kensbock, Leiter der Caritas Tafelläden (Fils-Neckar-Alb) und bedankt sich bei fleißigen Strickenden.   

Die gestrickten Meisterwerke werden den Kunden der Tafel umsonst oder für einen niedrigen Preis zur Verfügung gestellt. Einen besonderen Anteil hat AWO-Vorstandsmitglied aus Geislingen, Waltraud Kaczmarek an dieser Aktion. Die passionierte Hobby-Strickerin ließ ihre Kontakte spielen und bekam sogar Strickware aus Niedersachsen zugeschickt, sodass erneuet über 100 Kleidungsstücke zusammen gekommen sind. 

„Das Stricken ist für mich einfach das schönste Hobby der Welt und wenn man dann noch Menschen helfen kann, die vielleicht nicht so viel haben wie man selbst, dann macht mich das einfach unglaublich glücklich!“, so eine strahlende Waltraud Kaczmarek.

Die Motivation Gutes zu tun ist so groß, dass die AWO im Landkreis Göppingen bereits konkrete Ideen für weitere Aktionen im Petto.

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert