AWO Kreiskonferenz in Süßen: Vorstand verjüngt sich bei Neuwahlen

Die jüngste Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Süßen brachte nicht nur eine Vielzahl wichtiger Diskussionen und Entscheidungen hervor, sondern markierte auch einen bedeutenden Wendepunkt für die Organisation. Neben dem Rechenschaftsbericht des langjährigen Vorsitzenden Hans-Ulrich Weidmann und der Präsentation der Leistungen durch Hauptamtliche von Geschäftsführerin Sonja Elser standen insbesondere die Neuwahlen des Vorstands im Mittelpunkt des Geschehens.

So konnte Hans-Ulrich Weidmann über die Satzungsänderung im Kreisverband berichten, die jetzt die formell einfachere Arbeit in Ortsgruppen im Kreis Göppingen ermöglicht.

Auch Sonja Elser, eine der Hauptamtlichen der AWO Süßen, präsentierte beeindruckende Zahlen und Fakten über die Arbeit der Organisation im vergangenen Jahr. Ihr Einsatz und ihre Professionalität wurden von allen Seiten gelobt und unterstrichen die Bedeutung einer starken Hauptamtlichen-Struktur für das Funktionieren der AWO vor Ort.

Ein Höhepunkt der Kreiskonferenz waren zweifelsohne die Neuwahlen des Vorstands. Dabei zeichnete sich eine erfreuliche Entwicklung ab: Der Vorstand verjüngte sich spürbar. So konnten mit Yael Rosenberg-Collevecchio und Carola Demmel zwei ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Camps der Fantasie für die Vorstandsarbeit gewonnen werden. Als Stellvertretende Vorsitzende wurden Gaby Luprich (Geislingen) und Christine Schlenker (Göppingen) neben dem Vorsitzenden Hans-Ulrich Weidmann gewählt. Auf die weiteren Beisitzerposten wurden Waltraud Kaczamrek (Geislingen), Heide Kottmann (Eislingen), Helmut Benke (Ebersbach) Gönül Misirli (Göppingen) und Hans-Martin Wischnath (Kuchen) gewählt. Bei den nicht mehr Kandidierenden,Hannelore Müller, Anita Peisker und Ardian Ponik bedankte sich Hans-Ulrich Weidmann für die geleistete Arbeit.

Insgesamt war die Kreiskonferenz ein voller Erfolg und hinterließ bei den Teilnehmenden ein Gefühl der Zuversicht und Motivation für die kommenden Herausforderungen. Mit einem verjüngten Vorstand und einer starken Gemeinschaft im Rücken kann die AWO Süßen optimistisch in die Zukunft blicken und weiterhin wichtige soziale Arbeit in der Region leisten.

Bild: v.L. Yael Rosenberg-Collevecchio, Helmut Benke, Traude Dangelmaier (Revisorin), Waltraud Kaczmarek, Christine Schlenker, Heide Kottmann, Hans-Ulrich Weidmann, Carola Demmel, Gönül Misirl; Harald Kraus(Revisor), Gaby Luprich