AWO Eislingen startet mit spannender Exkursion in den Frühling

Mit einem gemeinsamen Ausflug in und um Geislingen hat der Eislinger AWO-Ortsverein vor wenigen Tagen den Frühling eingeläutet. Bei sonnigem Wetter und bester Laune führte das Programm zahlreiche Mitglieder nach Herdtlinsweiler und in das DRK-Landesmuseum.

Bei der Holzofenbäckerei Mangold in Herdtlinsweiler konnten die Besucherinnen und Besucher hautnah miterleben, wie das Brotback-Handwerk funktioniert und welche Arbeitsschritte nötig sind, bis am Schluss das fertige Produkt in der Bäckerei verköstigt werden kann.

Beim anschließenden Besuch des Landesmuseums des Deutschen Roten Kreuzes in Geislingen erlebten die AWO-Mitglieder eine spannende Zeitreise mit originalen Exponaten aus 150 Jahren DRK-Geschichte. Auch eine Führung durch engagierte DRK-Mitglieder, die aus erster Hand berichten konnten, gehörte zu den Highlights des Programms.

„Wir freuen uns sehr über das rege Interesse und die Teilnahme an unseren Exkursionen“, sagt Ardian Ponik, der als Vorsitzender des AWO-Ortsvereins die gemeinsamen Ausfahrten organisiert. Am Schluss eines spannenden Tages waren sich alle einig: Das war nur die erste gemeinsame Fahrt in diesem Jahr: Bereits am Pfingstmontag, 20. Mai, führt der nächste AWO-Ausflug zur Schifffahrt Höri am Bodensee und zur Sauschwänzlebahn.