Auch wenn die Temperaturen eher an einen Frühjahrsausflug erinnerten, spätestens im Obstweinkeller des Mostbesens bei Kerzenschein kam weihnachtliche Stimmung bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der AWO Weihnachtsfahrt auf. Vom Filstal ging es mit der Sonja, einem Mercedesbus aus dem Jahr 1963, mit 110 PS über den Aasrücken, Schwäbisch Gmünd, Leintal an Obergröningen zum Ostalbmostbesen. Dort erwartete die Teilnehmerschar der Genuß von drei verschiedenen Mosten. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.
Der Höhepunkt war aber der Abstecher im Obstweinkeller mit der Verkostung von 6 verschiedenen Obstweinen. Hier fielen besonders positiv der Quitten- und der Ebereschenwein auf. Dannach ging es bestens gelaunt im Oldtimerbus mit 110 PS nach Hause.

Von ULI-ADMIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert